Reife Liebe: Gib den Wunsch auf, einen Menschen nach Deinen Vorstellungen ändern zu wollen. Sorge für Dich. Zeige Dich. Und sei bereit, das Wesentliche in den Blick zu nehmen. Denn es macht Menschen stark, wenn sie in ihrer Essenz gesehen werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Pace e bene
br. Jan
ATEMPAUSE
EINATMEN
Wo ich bin, ist Liebe.
AUSATMEN
Wo ich bin, ist Leben.
JOURNAL
Schreibe einen Brief an Dich selbst. Erinnere Dich daran, dass Liebe nicht darin besteht, den anderen zu ändern, sondern ihn in seiner Essenz zu sehen.
EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS
»Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, wie tief die Prägungen sind, die unbewusst in mir wirken: der strafende Richtergott, der Leistungen fordert und mich für jede Kleinigkeit verurteilt, die ich ›falsch‹ gemacht habe. Es reicht eben nicht, die Botschaft Jesu ›nur‹ zu hören. Es braucht wirklich die Erfahrung, ganz angenommen und willkommen zu sein. Das habe ich innerhalb der kirchlichen Strukturen zunehmend vermisst, weshalb ich meinen Dienst dort letzten Sommer beendet habe. Die Vielfalt und Weite hier bei barfuß und wild tun mir gut! Ich hätte Lust, die ›wilde Kirche‹ auch anderweitig mitzugestalten.«
Selma
BARFUSS+WILD
PERLENGEBET
… der mit uns in dieser Welt gelebt hat.