Der wahre Beruf des Menschen ist es, zu sich selbst zu kommen.
Hermann Hesse (1877-1962)
Es gehört zu jedem gesunden spirituellen Weg, dass er uns nicht von uns entfernt, sondern zu uns näher zu dem führt, wer wir wirklich sind, so dass wir unsere Gabe in die Welt bringen können.
Viele, die christlich bzw. katholisch sozialisiert wurden, haben das Gegenteil gelernt. Berufung hat dann mehr damit zu tun, sich in ein bestimmtes Setting für Spezialisten zu begeben, also z.B. Priester zu werden oder Ordensfrau.
Es ist nicht wirklich erstaunlich, dass immer weniger Menschen dieser Art von Berufung folgen. Denn Berufung beginnt innen und nicht außen.
Wer die eigene Berufung finden will, braucht Zugang zu dem, was ich »inneres Wissen« nennen möchte. Und darum geht es heute.
Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag und freu mich auf den Sing Along heute Abend.
Pace e bene,
br. Jan
ATEMPAUSE
EINATMEN
Ich muss nicht »normal« sein.
AUSATMEN
Ich wage es, ich selbst zu sein.
JOURNAL
Ich höre meine innere Stimme, wenn …
EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS
»Ich bin mir selbst wieder nähergekommen in dieser Zeit und habe ein schärferes Bewusstsein für meine Gefühle und Gedanken entwickeln können. Ich habe es geschafft, mir selbst wieder mehr Raum in meinem Leben zu geben und zu spüren, wie gut es mir tut, mir diese Zeit zu nehmen, um in Verbindung mit mir selbst zu sein.«
Rebekka
EREMOS-WOCHEN
PERLENGEBET
… der mit uns nackt geboren ist.